Ausschreibung 2412SC

Solution Consultant (m/w/d)


Vollzeit-Power in 55232 Alzey gesucht!

DARUM GEHT'S

Gegründet 1988, sind wir eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger mit Sitz in Alzey. Wir entwickeln flexible, leistungsstarke Software-Produkte, die alle zentralen Geschäftsprozesse von gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen abdecken. Davon profitieren nicht nur unsere Partner, sondern auch Millionen Versicherte.

Als Solution Consultant (m/w/d) berätst du unsere Kunden bei der optimalen Abbildung ihrer Geschäftsprozesse in den HDP-Solutions und angrenzenden Systemen und begleitest die Inbetriebnahmen unserer Software-Lösung Cusa.

DEIN PLAYGROUND

  • Fachliche Beratung und Betreuung bei Projekten, Rollouts und Support
  • Analyse von Anforderungen an unsere Software-Lösung Cusa und Erarbeiten und Entwickeln von Lösungen 
  • Fortlaufende Kommunikation mit Kunden und Information zu den Fortschritten / Herausforderungen
  • Abbildung kundenspezifischer Geschäftsprozesse in HDP-Solutions und Drittsystemen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Schulungen und Workshops
  • Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken
  • Unterstützung, Beratung und Teilnahme an Expertentreffen und Gremien

DEINE GOODIES

  • Raum für deine Ideen und Innovationen
  • Faire Bezahlung + coole Benefits (Fitnessstudio, Jobrad, freie Getränke, Müsli, Obst & mehr)
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
  • Stetige Weiterbildung und Zugang zu LinkedIn Learning
  • Modernste Arbeitsplätze und Teamspirit pur!
  • Weil die Zukunft zählt: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung

DEINE SKILLS

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder IT-Bereich; alternativ bringst du vergleichbare Erfahrung mit.
  • Du analysierst gerne fachlich komplexe Thematiken. 
  • Du hast Erfahrung in der Kunden- und Anwendungsberatung sowie der Durchführung von Workshops und Schulungen.
  • Du gehst sicher mit Ticketsystemen wie Jira und Wiki-Systemen wie Confluence um.
  • Du kannst gut kommunizieren und arbeitest gerne mit Kunden zusammen.
  • Du bist teamfähig, arbeitest strukturiert und bist kreativ.
  • Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein.

LET'S CONNECT

Lust auf eine neue Mission? Bewirb dich jetzt über unser Online-Formular und lass uns gemeinsam durchstarten!

Wir sind gespannt auf dich!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung