Ausschreibung 2405PMO

Mitarbeiter Project Management Office (m/w/d) / Projektassistenz (m/w/d)


Vollzeit-Power in 55232 Alzey gesucht!

DARUM GEHT'S

Gegründet 1988, sind wir eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger mit Sitz in Alzey. Wir entwickeln flexible, leistungsstarke Software-Produkte, die alle zentralen Geschäftsprozesse von gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen abdecken. Davon profitieren nicht nur unsere Partner, sondern auch Millionen Versicherte.

Als Mitarbeiter Project Management Office (PMO) bist du verantwortlich für die Gewährleistung von Konsistenz, Effizienz und Qualität in der Durchführung von Projekten. Du unterstützt die Projektmanager bei der Steuerung von Projekten und stellst sicher, dass Projekte adäquat dokumentiert sowie entsprechend festgelegter HDP-Vorgaben durchgeführt werden.

DEIN PLAYGROUND

  • Unterstützung der Projektmanager in der Projektarbeit durch Bereitstellung von Projektberichten und Metriken
  • Pflege und Verwaltung des Projektdokumentationssystems (zum Beispiel BCS)
  • Controlling, Reporting und Dokumentation von Projektfortschritt, Zeitplänen, Meilensteinen, Budgets und Ressourcen
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung inkl. Dokumentation von Terminen aller Art
  • Anfertigen zielgruppenorientierter Präsentationen
  • Erstellen, Pflegen und Optimieren projektbezogener Prozesse, Verfahren und Templates
  • Koordination zwischen Projektteams und Abteilungen

DEINE GOODIES

  • Raum für deine Ideen und Innovationen
  • Faire Bezahlung + coole Benefits (Fitnessstudio, Jobrad, freie Getränke, Müsli, Obst & mehr)
  • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
  • Stetige Weiterbildung und Zugang zu LinkedIn Learning
  • Modernste Arbeitsplätze und Teamspirit pur!
  • Weil die Zukunft zählt: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung

DEINE SKILLS

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich BWL / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen PM Tools
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten
  • Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu kommunizieren
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe soziale Kompetenz

LET'S CONNECT

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Wir sind gespannt auf dich!

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